Der Vorsitzende des KSV Stromberg wurde mit dem Sportehrenbrief ausgezeichnet

Thomas Reckmann schiebt in Bendorf beileibe keine ruhige Kugel

Kreis Mayen-Koblenz ehrte im Bürgerhaus in Kottenheim verdiente Athleten und Funktionäre

 

Thomas Reckmann aus Bendorf hat bei der Sportlerehrung des Landkreises Mayen-Koblenz im Bürgerhaus in Kottenheim aus der Hand von Landrat Dr. Alexander Saftig den Sportehrenbrief für besondere Verdienste erhalten.

Thomas Reckmann ist weit davon entfernt, beim Kegelsportverein Stromberg eine ruhige Kugel zu schieben. Der Vorsitzende des Vereins, der über die modernste Kegelsportanlage in Rheinland-Pfalz verfügt und keinerlei Nachwuchsprobleme hat, ist seit nunmehr 50 Jahren im Kegelsport in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig und schiebt beileibe keine ruhige Kugel. Vor fünf Jahren zog es ihn in den Landkreis Mayen-Koblenz – oder besser gesagt nach Bendorf. Dort schloss er sich dem Kegelsportverein Stromberg an. In dieser kurzen Zeit hat er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung entscheidend dazu beigetragen, dass sich der Verein zu einer sportlichen Größe in der Region etabliert hat.

Über sein ehrenamtliches Engagement im KSV Stromberg ist er derzeit auch als Sportwart der Region Rhein auf Landesebene (Sektion Schere) tätig. Seine Funktionärslaufbahn begann als Jugendwart im Weseler Kegelverein, anschließend fungierte er bei den Emmericher Sportkeglern als Sportwart und als Vorsitzender. Dieses Amt übte er später auch im Sportkeglerverein Rees aus, bevor er nach Bendof kam.